Handarbeit
Alles Handarbeit
Nach Maß
Nach Maß
Kinderkleidchen
Kinderkleid

 

 

Nadeln
Stricken und Häkeln

 

Kuschelweiche Krake
Kuschelweiche Krake

 

Mützen
Wärmende Mützen

 

 

Ostern
Ostern

 

 

Weihnachten
Weihnachten

 

 

 

 

 

Lieblingsfrösche
Lieblingsfrösche

 

 

Hickman Taschen
Für den guten Zweck

 

 

Schaumstoffwürfel
Kleine Spielwürfel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über mich und von mir ...

 

 

April 2017

 

Ganz besonders freue ich mich über die vielen Besucher.

Vor allem auch über das große Interesse und die Nachfragen.

Nach den Kreativtagen zum Jahresende in Paaren habe ich meinen Nähmaschinen und mir ein wenig Pause eingeräumt.

Nun geht es mit neuem Schwung weiter.

 

   

 

Ich wünsche allen ein frohes Ostereier suchen.

 

 

 

Osterhasen
Bunte Hasen

 

 

Ganz untätig war ich nicht. 

Hab ein wenig gebastelt.

 

 

Vase
Vase

 

 

 

 

 

 

Auch mit Holz arbeiten macht mir großen Spaß....

 

 

 

 

 

 

Vase verpackt
Vase verpackt

 

 

 ....und Geschenke verpacken bzw. gestalten.

 

 

Geschenke


1  

 

 

 

 

Dezember 2016

 

 

 

 

Ich wünsche allen ein besinnliches und
frohes Weihnachtsfest.

 

 

 

 

 

Weihnacht

 

 

 

 

September 2016


Die Zeit ist so fix vergangen.

Meine Seite hat auf mich gewartet. Ihr auch.

Endlich bin ich wieder da.  

An alle Wartenden ganz lieben Dank für die Geduld.

Ab und zu war ich kreativ und konnte neues schaffen.

z.B. die putzigen Kleidchen, die Krabbeldecken mit passender Box für Spielzeug und sonstige Kleinigkeiten


Nadelkissen
Nadelkissen / Täschchen

Selbst

der

kleinste

Stoffrest

hat

Verwendung gefunden.

 

 

 

 








Schlüsselbänder
Schlüsselbänder

 

 

 

  Wimpelgirlanden sind ein dekorativer Schmuck.

Ob im Garten, zum Geburtstag, im Kinderzimmer, zur Taufe, zum Weihnachtsfest oder zur Hochzeit....

Die Wimpel habe ich doppelt genäht.

Somit sind sie stabil und fransen nicht aus.

Außerdem können die Girlanden gewaschen werden und sind immer wieder einsetzbar.

Wimpel Dekoration


1  






November 2015


Die letzten Wochen waren für mich recht ereignisreich.  

Ich konnte meine ersten Erfahrungen als Aussteller auf der Hobbymesse im Prießnitzer Schloss und bei den Brandenburger Kreativtagen in Paaren im Glien sammeln.  

 

 Die Vielfalt und das große Interesse der Besucher fand ich sehr beeindruckend. Ebenfalls die Offenheit, Hilfsbereitschaft und Herzlichkeit meiner Standnachbarn an beiden Orten war einfach großartig. Lieben Dank auch an meine beiden Helferinnen für die große Unterstützung.  

 


 

Bei der Handarbeit
Bei der Handarbeit

Über mich, von mir:  

Ich bin 59 Jahre, Mutter und Oma.  

Ohne meine Nähmaschine bin ich fast nichts. ;-)  

Meine ersten Nadelstiche habe ich in der Schule im Handarbeitsunterricht "Nadelarbeit" getätigt. Ich war begeistert.  

Den ersten Schnitt für eine eigene Hose erstellte ich mit 15 Jahre. Das war spannend.  

Ausgebildet bin ich als Weberin/Zwirnerin und habe später noch eine Schule besucht, um Schnittkonstruktion zu erlernen.  

Trotz Leidenschaft für das Handwerkliche, war ich die Hälfte meines Berufslebens im Handel tätig. Jedoch ohne mein Hobby ganz aus den Augen zu verlieren. Genäht habe ich ab und an Faschingskostüme für Kinder, Kissen, Vorhänge etc. 

 

Oma mit Enkel
Stolze Omi


Als mein Enkel geboren wurde,

ist neuer Schwung in mein Hobby gekommen.

Nun möchte ich das mit Ihnen/Euch teilen.   

 

 

Pünktlich zum Fest habe ich für meinen Enkelsohn eine flotte Kombination genäht.

Verschiedene Krawatten, ebenfalls selbst gefertigt, geben dem Anzug seine ganz persönliche Note.  

 

 

Festlicher Anzug mit Krawatten für Babys
Festlicher Anzug für meinen Enkel

 

 

Für den guten Zweck  

 

Ein bißchen Farbe für kranke Kinder  in den Krankenhausalltag bringen.

Da wollte ich mitmachen und habe diese kleinen Hickman-Katheterbeutel genäht. 

 

Hickman-Taschen


1  

 

Ich bitte Sie zu respektieren, dass Fotos, Texte und Ideen auf diesen Seiten ganz persönliches Eigentum von mir (Andrea Kühn) und meiner Tochter sind.

 

 

 

 

 

 

 

Ich 2015 bei den Kreativtagen in paaren am Glien
Da war ich bei den Kreativtagen in Paaren am Glien 2015

 

 

Kuschel-Bäumchen
Maskottchen Kuschel-Bäumchen

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4273